Hallo,
als Ergänzung zu den oftmals “stillen” Warnsignalen aus Klartext#24 geht es im heutigen “Impulse”-Talk um die “Lautsprecher”-Wirkung des Internets.
Oftmals ist einem gar nicht bewusst, dass die eigenen – selbst leisesten – Töne und Botschaften im Internet einer Verstärkung unterliegen. Das, was man halbherzig tut, wird plötzlich sichtbar, ebenso wenn man den eigenen Auftritt als Kopie einer großen Kampagne bzw. Vorlage verwässert.
Bei den Interessenten kommt diese Botschaft dann an, als dass der Chef das genau so wollte, weil er es ja letztendlich “zugelassen” und veröffentlicht hat.
Diesen Kardinalfehler darf man gerne dem Wettbewerb überlassen. Die eigene Darstellung ist viel zu bedeutsam, als dass man das strategische Element der eigenen Aussendarstellung vergeudet.
Umgekehrt eröffnet es einem die Chance, das, was einem persönlich als Unternehmer wichtig ist, mit der omnipräsenten Wirkung des “Internet-Lautsprechers” zu verstärken:
Die eigenen Ansprüche an Leistungserfüllung, Kundenservice, Wertschätzung und Kontinuität lassen Interessierte Gemeinsamkeiten auf der Suche nach deren Interesse erkennen.
Wer auch immer Ihre Leistungen als Lieferant oder gar Mitarbeiter verstärken will bzw. sich als Kunde durch die von Ihnen gebotene Leistung einen zusätzlichen Nutzen erhofft, kann bereits im Vorweg deine clever, professionelle Positionierung Ihrer Marke “vorqualifiziert” werden.
Die Spreu vom Weizen trennen….
Als zusätzlich positiven Nebeneffekt entgehen Ihnen so zum Glück auch viele Zeitdiebe, da diese nun direkt erkennen, was Ihnen wichtig ist und was Sie leisten mögen. Viel Hin und Her erledigt sich von selbst.
Und diejenigen, die durch Ihre Unternehmens-Botschaft erst auf Sie aufmerksam bzw. in Ihrer Entscheidungsfindung bestätigt wurden, sind für Sie viel leichter zum erfolgreichen Abschluss zu führen; ob Lieferanten-, Arbeits- oder Kaufvertrag.
Damit auch Ihre Botschaft im Einklang der Unternehmensstrategie zu neuen Interessenten und erfolgreichen Abschlüssen führt, stehen wir Ihnen für die Erstellung Ihres bestmöglichen “Lautsprechers” im persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung und zeigen Ihnen Ihre Chancen dank cleverer, medialer Positionierung auf.
Erfolgreiche Grüße aus Bremen
Harry Schwitulla