„Man lernt aus eigener Erfahrung. Aber wenn möglich, sollte man besser aus den Erfahrungen anderer lernen.“
– Warren Buffett
Nutzen Sie meine jahrelange BUSINESS DEVELOPMENT & DIGITAL CHANGE Kompetenz!
Top-Management und Entscheider-Ebene in Mittelstand & Konzern
Produktion, Handel & Dienstleistung (B2B / B2C)
# Automotive. Distribution. Electronics. eMobility. HealthCare. HighValue. Logistics. Music Industry. Sales. #
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht,
Menschen und Märkte zu verbinden,
die dadurch zusammen erfolgreicher werden.
Harry Schwitulla, Betriebswirt, DoP. Inhaber MCPgroup.
Nutzen Sie meine Erfahrung aus über 25 Jahren individueller & digitaler Branchen-Lösungen als Turbo für Ihren Unternehmenserfolg:
We know Business. Ihr direkter Wettbewerbsvorteil!
Zur Person:
Langjährige Geschäftsführertätigkeit in Handel und Dienstleistung mit Schwerpunkt Kunden- / & Absatzmarktorientierung
Entwicklung strategischer Partner-Allianzen (Lieferanten, Mitarbeiter, Kunden)
Fokussierung auf tatsächlichen Kundenbedarf (inkl. eigener Marktforschung & Lieferantenmanagement)
Ausgeprägte Vermittler-Kompetenz im Spannungsfeld zwischen Wettbewerb, Shareholdern, Mitarbeitern und Kunden
Durchsetzung Unternehmens-relevanter Notwendigkeiten in schwierigen Situationen (Finanzen, Mitarbeiter, Preisanpassungen, Reklamationen)
Erstellung differenzierte Maßnahmenprogramme zur Bestandskunden-Entwicklung und Neukundengewinnung
Erfolgreich dauerhafte Implementierung mit den Inhabern zusammen entwickelter Unternehmensphilosophien und Kultur
Reibungslose Restrukturierung interner Strukturen & Prozesse im laufenden Geschäftsbetrieb
Change-Management: Aufbrechen verbackener Strukturen & Gewohnheiten im Kunden und Mitarbeiter-Umgang bei gleichzeitiger Stärkung und Gesichtswahrung des Inhabers
Digitalisierung und Vernetzung der Geschäftsprozesse
Simplifizierung / Konvertierung von Geschäftsprozessen
Verknüpfung der traditionellen Unternehmenswerte / Alleinstellungsmerkmale mit den smarten / digitalen Anforderungen der Kunden
Implentierungsmanagement / Interimsmanagement (strategischer Geschäftsfelder, Vorstandsprojekte & Fusionen in Handel und Dienstleistungen)
kontinuierliche Experten-Weiterbildung im Bereich Unternehmertum, Vertrieb, Digitalisierung, Personal und Megatrends
Wie Sie Ihre Markenwirkung jetzt optimieren und damit mehr Geld verdienen ermitteln wir gerne für Sie:
Jetzt Ihren Beratungs-Termin vereinbaren!
Kontakt: Harry Schwitulla, Betriebswirt
66119 Saarbrücken
Telefon: 0681-70960494
E-Mail: anfrage@mcp-schwitulla.de
We. Know. Business. MCP-Group.
© 2017 MANAGEMENT CONSULTING PARTNER #CONSULTING. #MARKETING. #MEDIA. MCP-Group
REFERENZEN*:
Entwicklung und Implementierung internationaler Beschaffungsstrategien für einen OEM-Lieferanten an das weltgrößte Produktionswerk eines deutschen Automobilherstellers
Entwicklung und Einführung digitaler Strukturen und Kundenverknüpfungen für mittelständische Unternehmen in der wettbewerbsgetrieben Papierbranche (Handel & Druck)
Markenbildung und Absatzmarkt-Fokussierung in mittelständischen Handwerks- und Produktionsbetrieben (Sanitär, Elektro, Veredelung)
Unternehmensübernahme und Integration mittelständiger Dienstleistungsunternehmen (Produktion & Logistik)
Entwicklung interner Strukturen für Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement mit unternehmens-internen Ressourcen / Qualifizierung (Großhändler und Fachhandel für Bodenbeläge)
Turnaround-Management im Spannungsfeld betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Kundenstabilisierung, Mitarbeitergewinnung, Lieferantenentwicklung und Marktwirkung (nach Expansion, Betriebsübernahmen, Fusion, Downsizing)
Entwicklung von Unternehmer-Marken zur Gewinnung von Kunden-Anhängern (Marken-Fans) und Mitarbeiterbindung (Employer-Branding)
im Dienstleistungsgewerbe und mittelständischem Handwerk
Transformation traditioneller Handwerkswerte hin zu Zielgruppen-gerechter Digitalisierung (Wahrung des Unternehmer-Geistes mit smarter Kundenbindung)
Preis-Management zur Entwicklung der Kundenbeziehungen in Bezug auf positive Preisanpassungen und Kundenbindung (Selektion der richtigen Kunden für den Wachstumsplan des Unternehmers) in preissensiblen und transparenten Märkten (Beschaffungsplattformen, Ausschreibungen, Preisportale in der Dienstleistungs- und Produktionsbranche)
Integration digitaler Geschäftsfelder in bestehende Produktions- und Handelsbetriebe (Design-Leuchten und Innenausbau)
Entwicklung von strategischen Netzwerken / Kollaborationen zur Kundengewinnung (Branchenetablierung als übergeordnetes, langfristiges Ziel) bei der Vernetzung digitaler Produkte (Dienstleistung, Hotel, Gastronomie, e-Mobility)
Implementierung Markenauftritt und vertrauensbildendender Maßnahmen / Unternehmenstranparenz durch gezieltes Marketing & Mediengestaltung
*Die Erlaubnis zur Referenz-Nennung und Projektumfang liegt uns in den genannten Projektbeispielen durch unsere Mandaten vor.
Im Sinne unser Beratungsleistung und Diskretion nennen wir keine Namen öffentlich. Bei weiterem Interesse an Anwendungsbeispielen sowie zur Adaptionsmöglichkeit unserer Beratungs-Produkte in Ihrem Unternehmen informieren wir Sie gerne nach Zeichnung unser Datenschutzbestimmungen im Rahmen unseres Beratungsgesprächs.