MCP fav icon bk transpMCP fav icon bk transpMCP fav icon bk transpMCP fav icon bk transp
  • Über uns – MCP
  • MCP consulting
  • MCP media
    • media LEISTUNGEN
  • ImpressumMANGEMENT CONSULTING PARTNER HARRY SCHWITULLA HARDT Property Management Member of MCP-Group Laurettenstraße 8 66119 Saarbrücken, Germany
    • Datenschutz
✕

Klartext #24 Warnsignale – Der schmale Grad in der Akquise und Kundenbeziehung

Published by Harry Schwitulla at 19. August 2019
Categories
  • Impulse
  • Problemlösungen
  • Vlog
Tags
  • Akquise
  • Kommunikation
  • Warnsignale

Manchmal sind wir im Leben schnell unterwegs. Zu schnell für andere, so wie das Sportboot im Intro. Die Auswirkungen für andere sehen wir dann oftmals nur, wenn wir unsere eigene Sensorik sensibilisieren bzw. Tempo herausnehmen…

Guten Morgen,

in Einstimmung auf den heutigen Mandanten-Workshop gebe ich Ihnen gerne einen Impuls für Ihre Akquise und Kundenbeziehung mit auf den Weg.

Warnsignale in der zwischenmenschlichen Kommunikation sind – im Gegensatz zu denen technischen und vorbeugenden Ursprungs – unterschwellig und leise.
Damit Ihre harte Akquisearbeit am Ende des langen Prozesses schlussendlich zum Erfolg führt, ist es ratsam das eigene Tempo und Vorgehen an die jeweilige Verträglichkeitsgrenze des Gegenüber anzupassen und beim eigenen Handeln unter Beobachtung zu halten.

Der schmale Grad zwischen Hartnäckigkeit und höflichen Dranbleiben wird Ihr Interessent später als Wertschätzung empfinden, solange Sie ihm ein Produkt verkaufen, dass für ihn von Vorteil ist….

…gut, dass Sie mich schlussendlich überzeugt haben….wenn ich das schon früher gewusst hätte…

 

Ein auf diese Weise durch Sie überzeugter Kunde wird den Kaufabschluss langfristig mit Empfehlungen für Sie belohnen.

Warnsignale zu beachten, zahlt sich demnach auch im positiven Sinne aus.

Ihnen eine erfolgreiche Woche und beste Grüße von der Weser
Harry Schwitulla

Neueste Blog-Artikel Klartext: Chefsache:

  • 20. September 2019

    Klartext #27 Warum Marken-Positionierung so wichtig ist!


    Read more
  • 9. September 2019

    Klartext# 26 LAWINE – Der Stein des Anstoßes (3/3)


    Read more
  • 2. September 2019

    Klartext #25: Lautsprecher: Internet. Ihre Unternehmens-Botschaft auf der Bühne des Internets.


    Read more
  • 19. August 2019

    Klartext #24 Warnsignale – Der schmale Grad in der Akquise und Kundenbeziehung


    Read more
  • 14. August 2019

    Einige Dinge erledigen sich von selbst…


    Read more

Alle Blog-Artikel in der Übersicht gibt es hier:

 

News-BLOG “Klartext: Chefsache!”

Für die News anmelden: 

Newsletter-Anmeldung

Teilen
100
Harry Schwitulla
Harry Schwitulla
Passionierter Unternehmer, Kaufmann und Betriebswirt. Seit über 23 Jahren begeistert mich die Suche nach den ungeahnten Möglichkeiten von Unternehmen. Entdecken Sie zusammen mit mir "die Potenzierung Ihrer Potenziale"! Ihre Herausforderung ist mein Antrieb. Folgen Sie mir auf meinen Blog "Klartext: Chefsache!" und lassen sich zu mehr Erfolg inspirieren! Erfolgreiche Grüße, Ihr Harry Schwitulla

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Benchmark (1)
  • Best-Practice (12)
  • Impulse (13)
  • Interview (6)
  • Newsletter (14)
  • Podcast (9)
  • Problemlösungen (14)
  • Uncategorized (1)
  • Vlog (16)

Zum wöchentlichen Newsletter anmelden:

Hier klicken für Ihren Newsletter!

Schlagwörter

Akquise (1) Augmented Reality (1) CRM (1) Digitalisierung (6) Empfehlungsmarketing (1) Facebook (4) Fachkräftemangel (1) Handel (1) Influencer (1) Jobbörse (1) Kommunikation (2) Kundengewinnung (15) Markenbildung (17) Marketing (5) Marktbedingungen (9) Mitarbeitergewinnung (2) Online-Marketing (13) Personal (9) Preisanpassung (3) Recruiting (2) Software-Tools (2) Strategie (16) Umsatzsteigerung (10) Unternehmerpersönlichkeit (6) Wachstum (1) Warnsignale (1) Wettbewerb (7) Wettbewerbsvorteil (13) YouTube (5) Zeitersparnis (3)
✕

Neueste Blog-Artikel: „Klartext: Chefsache!“

  • Klartext #27 Warum Marken-Positionierung so wichtig ist! 20. September 2019
  • Klartext# 26 LAWINE – Der Stein des Anstoßes (3/3) 9. September 2019
  • Klartext #25: Lautsprecher: Internet. Ihre Unternehmens-Botschaft auf der Bühne des Internets. 2. September 2019

MCP GROUP #WeKnowBusiness

#CONSULTING #MARKETING #MEDIA

MCP CONSULTING:
Strategieberatung & Implementierung
Standort 28844 Weyhe bei Bremen
69121 Heidelberg

MCP MARKETING:
Markenbildung & Sales Promotion
Standort 66119 Saarbrücken
69121 Heidelberg

MCP MEDIA:
Academy  & Medienproduktionen
Standort 20144 Hamburg, 28844 Weyhe,
40545 Düsseldorf &  66119 Saarbrücken

Telefon: 0681 / 70 960 494
E-Mail: anfrage@mcp-schwitulla.de

France / EU: Your request is being processed by
international@mcp-schwitulla.de

MCP-GROUP.
Smarte Agilität für Ihr Unternehmen.
Vertreten durch Harry Schwitulla, Betriebswirt, Kfm, CEO & DP

MCP CONSULTING:

# Strategien
# Digitalisierung
# Transformation
# Implementierung
# Business Solutions
# Business Development
# Kundenbindung- & Entwicklung
# Mitarbeiterbindung- & Entwicklung

MCP MARKETING:

# Markenbildung
# Vertriebskonzepte
# Personal Branding
# Direktvertrieb (B2C)
# Sales-Promotion & Kampagnen

MCP MEDIA:

# Media Academy
# Werbeproduktionen
# Audio, Video & Foto
# Streaming-Lösungen
# Social Media Content

  • Über uns – MCP
  • MCP consulting
  • MCP media
    • media LEISTUNGEN
  • Impressum
    • Datenschutz