Manchmal sind wir im Leben schnell unterwegs. Zu schnell für andere, so wie das Sportboot im Intro. Die Auswirkungen für andere sehen wir dann oftmals nur, wenn wir unsere eigene Sensorik sensibilisieren bzw. Tempo herausnehmen…
Guten Morgen,
in Einstimmung auf den heutigen Mandanten-Workshop gebe ich Ihnen gerne einen Impuls für Ihre Akquise und Kundenbeziehung mit auf den Weg.
Warnsignale in der zwischenmenschlichen Kommunikation sind – im Gegensatz zu denen technischen und vorbeugenden Ursprungs – unterschwellig und leise.
Damit Ihre harte Akquisearbeit am Ende des langen Prozesses schlussendlich zum Erfolg führt, ist es ratsam das eigene Tempo und Vorgehen an die jeweilige Verträglichkeitsgrenze des Gegenüber anzupassen und beim eigenen Handeln unter Beobachtung zu halten.
Der schmale Grad zwischen Hartnäckigkeit und höflichen Dranbleiben wird Ihr Interessent später als Wertschätzung empfinden, solange Sie ihm ein Produkt verkaufen, dass für ihn von Vorteil ist….
…gut, dass Sie mich schlussendlich überzeugt haben….wenn ich das schon früher gewusst hätte…
Ein auf diese Weise durch Sie überzeugter Kunde wird den Kaufabschluss langfristig mit Empfehlungen für Sie belohnen.
Warnsignale zu beachten, zahlt sich demnach auch im positiven Sinne aus.
Ihnen eine erfolgreiche Woche und beste Grüße von der Weser
Harry Schwitulla
Neueste Blog-Artikel Klartext: Chefsache:
Alle Blog-Artikel in der Übersicht gibt es hier: