MCP fav icon bk transpMCP fav icon bk transpMCP fav icon bk transpMCP fav icon bk transp
  • Über uns – MCP
  • MCP consulting
  • MCP media
    • media LEISTUNGEN
  • ImpressumMANGEMENT CONSULTING PARTNER HARRY SCHWITULLA HARDT Property Management Member of MCP-Group Laurettenstraße 8 66119 Saarbrücken, Germany
    • Datenschutz
✕

Best-Practice #01-2019: Nachwuchsförderung par excellence!

Published by Harry Schwitulla at 5. Februar 2019
Categories
  • Benchmark
  • Best-Practice
  • Impulse
  • Problemlösungen
Tags
  • Facebook
  • Personal
  • Wettbewerbsvorteil
  • YouTube
  • Zeitersparnis

Im Rahmen der BVL-Veranstaltung konnten wir bereits Einblick nehmen in die beeindruckende Philosophie des Lack- und Farbenherstellers Brillux mit Sitz in Münster. Die Geschicke des konzernunabhängigen Familienunternehmens steuert Peter König, in der mittlerweile vierten Generation der Familie König.

Die Werte des Unternehmens und der Philosophie werden hier spürbar gelebt. Beginnend bei den freundlichen Empfangsmitarbeitern, über die Auszubildenden bis hin zum Management. 
Dies äußert sich nicht nur in der ausgeprägten Kundenorientierung. 
Bewusst geht man bei Brillux seit 2015 noch einen erheblichen Schritt weiter:

Mit der eigeninitiierten Nachwuchskampagne
„Deine Zukunft ist bunt“ https://www.facebook.com/deinezukunftistbunt/
richtet sich Brillux an Interessierte in der Berufsfindungsphase und potenzielle Quereinsteiger. So unterstützt der Betrieb seine eigenen Kunden bei der Gewinnung vom Nachwuchs. Zusammen geht meist mehr…

Der Vollsortimenter und Direktanbieter bietet hierfür seinen Kunden aus dem Maler-, Lackier- und Stuckateurhandwerk mit dem eigens entwickeltem Show-Truck eine Informations-Plattform für deren künftigen Nachwuchs. 

Material zum Anfassen, das Berufsbild „begreifen“ und die Einblicke in die hochentwickelte Innovationskraft (eigene Forschung & Entwicklung, eigene Logistik, hohe Standortdichte) und die Möglichkeiten der firmeneigenen Akademie zur Fort- und Weiterbildung beeindrucken die potenziellen Bewerber. 

Beispiel zur nächsten Veranstaltung am 25.02.2019: https://www.facebook.com/events/1119486364887882/

Der Erfolg bestätigt die zukunftsorientierte Kundenorientierung und schafft somit Vertrauen beim Nachwuchs zur Berufswahl it vielfältiger Perspektive.

Zur Nachahmung empfohlen! 
Dafür gibt es einen Daumen hoch von uns👍🏻

Wie gewinnen Sie Ihren Nachwuchs und wie helfen Sie Ihren Kunden dabei, die gemeinsame Zukunft erfolgreich zu gestalten? 
Lassen Sie es uns wissen und teilen gerne diese Erfolgsstorry.

Erfolgreiche Grüße
Ihr Harry Schwitulla

Teilen
46
Harry Schwitulla
Harry Schwitulla
Passionierter Unternehmer, Kaufmann und Betriebswirt. Seit über 23 Jahren begeistert mich die Suche nach den ungeahnten Möglichkeiten von Unternehmen. Entdecken Sie zusammen mit mir "die Potenzierung Ihrer Potenziale"! Ihre Herausforderung ist mein Antrieb. Folgen Sie mir auf meinen Blog "Klartext: Chefsache!" und lassen sich zu mehr Erfolg inspirieren! Erfolgreiche Grüße, Ihr Harry Schwitulla

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Benchmark (1)
  • Best-Practice (12)
  • Impulse (13)
  • Interview (6)
  • Newsletter (14)
  • Podcast (9)
  • Problemlösungen (14)
  • Uncategorized (1)
  • Vlog (16)

Zum wöchentlichen Newsletter anmelden:

Hier klicken für Ihren Newsletter!

Schlagwörter

Akquise (1) Augmented Reality (1) CRM (1) Digitalisierung (6) Empfehlungsmarketing (1) Facebook (4) Fachkräftemangel (1) Handel (1) Influencer (1) Jobbörse (1) Kommunikation (2) Kundengewinnung (15) Markenbildung (17) Marketing (5) Marktbedingungen (9) Mitarbeitergewinnung (2) Online-Marketing (13) Personal (9) Preisanpassung (3) Recruiting (2) Software-Tools (2) Strategie (16) Umsatzsteigerung (10) Unternehmerpersönlichkeit (6) Wachstum (1) Warnsignale (1) Wettbewerb (7) Wettbewerbsvorteil (13) YouTube (5) Zeitersparnis (3)
✕

Neueste Blog-Artikel: „Klartext: Chefsache!“

  • Klartext #27 Warum Marken-Positionierung so wichtig ist! 20. September 2019
  • Klartext# 26 LAWINE – Der Stein des Anstoßes (3/3) 9. September 2019
  • Klartext #25: Lautsprecher: Internet. Ihre Unternehmens-Botschaft auf der Bühne des Internets. 2. September 2019

MCP GROUP #WeKnowBusiness

#CONSULTING #MARKETING #MEDIA

MCP CONSULTING:
Strategieberatung & Implementierung
Standort 28844 Weyhe bei Bremen
69121 Heidelberg

MCP MARKETING:
Markenbildung & Sales Promotion
Standort 66119 Saarbrücken
69121 Heidelberg

MCP MEDIA:
Academy  & Medienproduktionen
Standort 20144 Hamburg, 28844 Weyhe,
40545 Düsseldorf &  66119 Saarbrücken

Telefon: 0681 / 70 960 494
E-Mail: anfrage@mcp-schwitulla.de

France / EU: Your request is being processed by
international@mcp-schwitulla.de

MCP-GROUP.
Smarte Agilität für Ihr Unternehmen.
Vertreten durch Harry Schwitulla, Betriebswirt, Kfm, CEO & DP

MCP CONSULTING:

# Strategien
# Digitalisierung
# Transformation
# Implementierung
# Business Solutions
# Business Development
# Kundenbindung- & Entwicklung
# Mitarbeiterbindung- & Entwicklung

MCP MARKETING:

# Markenbildung
# Vertriebskonzepte
# Personal Branding
# Direktvertrieb (B2C)
# Sales-Promotion & Kampagnen

MCP MEDIA:

# Media Academy
# Werbeproduktionen
# Audio, Video & Foto
# Streaming-Lösungen
# Social Media Content

  • Über uns – MCP
  • MCP consulting
  • MCP media
    • media LEISTUNGEN
  • Impressum
    • Datenschutz