Im Rahmen der BVL-Veranstaltung konnten wir bereits Einblick nehmen in die beeindruckende Philosophie des Lack- und Farbenherstellers Brillux mit Sitz in Münster. Die Geschicke des konzernunabhängigen Familienunternehmens steuert Peter König, in der mittlerweile vierten Generation der Familie König.
Die Werte des Unternehmens und der Philosophie werden hier spürbar gelebt. Beginnend bei den freundlichen Empfangsmitarbeitern, über die Auszubildenden bis hin zum Management.
Dies äußert sich nicht nur in der ausgeprägten Kundenorientierung.
Bewusst geht man bei Brillux seit 2015 noch einen erheblichen Schritt weiter:
Mit der eigeninitiierten Nachwuchskampagne
“Deine Zukunft ist bunt” https://www.facebook.com/deinezukunftistbunt/
richtet sich Brillux an Interessierte in der Berufsfindungsphase und potenzielle Quereinsteiger. So unterstützt der Betrieb seine eigenen Kunden bei der Gewinnung vom Nachwuchs. Zusammen geht meist mehr…
Der Vollsortimenter und Direktanbieter bietet hierfür seinen Kunden aus dem Maler-, Lackier- und Stuckateurhandwerk mit dem eigens entwickeltem Show-Truck eine Informations-Plattform für deren künftigen Nachwuchs.
Material zum Anfassen, das Berufsbild “begreifen” und die Einblicke in die hochentwickelte Innovationskraft (eigene Forschung & Entwicklung, eigene Logistik, hohe Standortdichte) und die Möglichkeiten der firmeneigenen Akademie zur Fort- und Weiterbildung beeindrucken die potenziellen Bewerber.
Beispiel zur nächsten Veranstaltung am 25.02.2019: https://www.facebook.com/events/1119486364887882/
Der Erfolg bestätigt die zukunftsorientierte Kundenorientierung und schafft somit Vertrauen beim Nachwuchs zur Berufswahl it vielfältiger Perspektive.
Zur Nachahmung empfohlen!
Dafür gibt es einen Daumen hoch von uns👍🏻
Wie gewinnen Sie Ihren Nachwuchs und wie helfen Sie Ihren Kunden dabei, die gemeinsame Zukunft erfolgreich zu gestalten?
Lassen Sie es uns wissen und teilen gerne diese Erfolgsstorry.
Erfolgreiche Grüße
Ihr Harry Schwitulla